Skip to content

Episode 7: Die Novemberrevolution in Aschaffenburg

In der neuen Folge der Podcast-Reihe „Aschaffenburger Geschichten“ wird die Novemberrevolution in Aschaffenburg thematisiert. Das Gespräch führten Prof. Frank Jacob und Dr. Vaios Kalogrias, Koordinator des Projekts „Geschichte Aschaffenburgs im 19. und 20. Jahrhundert.“

Frank Jacob (Jg. 1984) ist seit 2018 Professor für die Globalgeschichte des 19. und 20. Jahrhunderts an der Nord Universitet in Norwegen. Zuvor war er an der City University of New York sowie den Universitäten in Würzburg, Erlangen und Düsseldorf tätig. Seine Forschungsschwerpunkte sind neben der Geschichte des modernen Japan, Anarchismusgeschichte sowie vergleichende Revolutionsforschung. Jacob ist Autor bzw. Herausgeber von mehr als 80 Büchern und arbeitet momentan auch am Projekt „Geschichte Aschaffenburgs im 19. und 20. Jahrhundert“ mit.

Der Podcast kann bei verschiedenen Podcast-Anbietern gehört werden: Spotify, Audible, Deezer, Apple Podcasts Google Podcasts und Podcast.de

Viel Spaß beim Zuhören!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert