Skip to content
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Historischer Film aus Aschaffenburg – Die Eröffnung des Fest-Platzes 1927

Eröffnung des Fest-Platzes durch Herrn Oberbürgermeister Hofrat Dr. Wilhelm Matt am 18. Juni 1927

Auch dieser Film stammt aus dem Fundus des Aschaffenburger Kinobesitzers Fritz Rüth und kam über seine Enkelin Cornelia Seubert in das Stadt- und Stiftsarchiv.

Der Film beginnt mit der Eröffnungsrede des Oberbürgermeisters Hofrat Dr. Wilhelm Matt mit Empfang der Ehren- und Festgäste anlässlich des Aschaffenburger Volksfestes im Juni 1927. Verschiedene Abteilungen der Aschaffenburger Turn- und Sportvereine zeigen ihr Können. Neben einem Fußballpokalspiel zwischen den Kickers und der Viktoria Aschaffenburg gab es auch Hockeyspiele, Radvorführungen und Schwimmwettbewerbe. Daneben gibt der Film das rege Festtreiben im und vor dem Festzelt wieder nebst hölzerner Achterbahn und Karussell.

 

Schreibe einen Kommentar

Alle Kommentare werden vor der Veröffentlichung von uns geprüft und im Falle eines Verstoßes gegen unsere AGB gelöscht.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.