Episode 23: Fest Brüderschaft der Völker 14.-16. Juli 2023

Am 14.-16. Juli 2023 ist es wieder so weit:

Das Fest der Brüderschaft der Völker in Aschaffenburg findet am Volksfestplatz statt und ist eine lebhafte und farbenfrohe Veranstaltung, bei der Menschen aus aller Welt zusammenkommen, um ihre Kulturen, Sexualitäten und Differenzen zu feiern. Dabei sollen nicht nur Toleranz und Solidarität gefordert werden, sondern aktiv Barrieren abgebaut.

Von den mitreißenden traditionellen Tänzen und musikalischen Darbietungen bis hin zu den verlockenden Gerüchen und exotischen Aromen der internationalen Küche, verspricht das Fest der Brüderschaft der Völker in Aschaffenburg ein wahrhaft sinnliches Erlebnis zu sein. In den Straßen von Aschaffenburg erwachen die Kostüme in leuchtenden Farben zum Leben. Währendessen präsentieren Händler ihre kunstvollen Handwerkskünste und Besucher können einzigartige Souvenirs entdecken. Die pulsierende Energie und das fröhliche Miteinander machen dieses Fest zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Mit einem vielfältigen Programm, das von interkulturellen Workshops und Ausstellungen bis hin zu Sportwettbewerben und Kinderveranstaltungen reicht, bietet das Fest in Aschaffenburg für jeden etwas Besonderes. Tauchen Sie ein in diese faszinierende Welt des kulturellen Austauschs. Lassen Sie sich auch von der Freude dieses einzigartigen Festes mitreißen. Weitere Informationen finden Sie auch auf der offiziellen Seite:

Podcastaufnahme Fest Brüderschaft der Völker, Mai 2023

Andi Hefter, Phuong Duc Phung und Alma Papamihali reden mit Anna Hein-Schwesinger und Vaios Kalogrias über das Fest Brüderschaft der Völker und machen dabei Lust auf mehr!

Der Podcast kann bei verschiedenen Podcast-Anbietern gehört werden: Spotify, Audible, Deezer, Apple Podcasts, Google Podcasts und Podcast.de.

Viel Spaß beim Zuhören!