Der Digitalladen und das Digitalamt waren beim Seniorenfest!

Am 27. Mai 2022 fand das Seniorenfest im Hof der Steinmetzschule statt. Der Digitalladen und das Digitalamt der Stadt Aschaffenburg wurden durch ein Team vertreten, das einen Stand mit der Volkshochschule (VHS) teilte.

(Vaios Kalogrias, Carolina Reis, Jennifer Jessen)

Die Mitarbeiter*innen vor Ort informierten die Besucher*innen über den Stand der Digitalisierung und stellten in Einzelgesprächen Projekte wie das digitale Stadtlabor „Aschaffenburg 2.0“, die Projekte „DialogRomantik“ und „ZeitraumBrentano“ sowie das neugestartete Projekt über den „HeimatHub im Bayerischen Untermain“ vor. Diskutiert wurde vor allem über die Möglichkeiten, Stadtgeschichte und -kultur digital zu erfassen und wie sich Aschaffenburger*innen daran aktiv beteiligen können!

(Vaios Kalogrias, Jennifer Jessen)

Auch beim nächsten Seniorenfest werden der Digitalladen und das Digitalamt präsent sein, wir freuen uns schon auf interessante Gespräche!