Ideenwettbewerb „Das Museum sichtbar machen“

Das Historische Museum Saar  geht neue Wege. Mit dem Ideenwettbewerb „Das Museum sichtbar machen“ werden kreative und überraschende Vorschläge gesucht, die seine Bedeutung sowie seine Einzigartigkeit unterstreichen und nachhaltig in den Fokus der Öffentlichkeit rücken.

Die Bewerber*innen haben die Chance, ihre kreativen Ideen einzureichen und sich einen der ausgelobten Preise zu sichern. Der erste Preis ist mit 10.000 € dotiert, der 2.—6. mit je 1.000 €. Der Wettbewerb richtet sich unter anderem an alle Kommunikator*innen, Bildner*innen, Gestalter*innen, Künstler*innen, Performer*innen aus dem Saarland und darüber hinaus.

Das Museum freut sich auf viele innovative, erfrischende und überraschende Ideen sowie visionäre Beiträge, die den Zielen des Wettbewerbs gerecht werden.

Alle weiteren Informationen finden sich in den beigefügten Dateien oder auf der Website des Museums unter https://www.historisches-museum.org/ideenwettbewerb